Herzlich willkommen auf der FAQ-Seite von Edumondi! Hier haben wir für Sie Fragen und Antworten zusammengefaßt, die nicht direkt unsere Butlerausbildung, Weiterbildung oder Angebote für Unternehmen betreffen.
Hier finden Sie Fragen zu Edumondi allgemein, über unsere Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten sowie zum Thema Karriere.
Wir freuen uns auf weitere weitere Fragen von Ihnen und werden diese Seite gerne regelmäßig ergänzen. Sie können uns einfach eine E-Mail senden oder das Kontaktformular auf unserer Website ausfüllen, um mit uns in Kontakt zu treten. Wir möchten sicherstellen, dass Sie alle notwendigen Informationen haben, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.
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Ihre Fragen - unsere Antworten
Das Unternehmen wurde 2016 zunächst als Deutsche Butlerakademie gegründet. Aufgrund der coronabedingten Unterbrechung und der Erweiterung des Angebots um Weiterbildung, Butler-Service und Service-Optimierung für Unternehmen haben wir 2021 zu Edumondi umfirmiert.
Edumondi ist ein Familienbetrieb in Form einer Gesellschaft bürgerlichen Rechts. Das Unternehmen wurde von Jörg Schmidt 2016 gegründet. Tochter Amelie hat 2021 die Geschäftsführung übernommen.
- Butlerausbildung: Hier wenden wir uns an dienstleistungsorientierte Menschen ab dem vollendeten 18. Lebensjahr ohne Altersbegrenzung.
- Individuelle Weiterbildung und Business Coaching Freiberufler und Unternehmer zählen hier vor allem zu unserer Zielgruppe.
- Butler-Service und Personalvermittlung: Wir wenden uns an Hotels ab 5 Sternen sowie an vermögende Privathaushalte.
- Service-Optimierung in Unternehmen: Wir sehen einen großen Bedarf zur Optimierung der Servicestandards bei Unternehmen jeder Größe und branchenübergreifend.
Ja, für Privatpersonen und ausschließlich für den Premiumkurs. Uns ist bewusst, dass nicht jeder sofort die finanziellen Mittel für die Kursgebühr zur Verfügung hat. Hierzu haben wir ausführliche Informationen auf den Seiten Bildungszertifikat sowie Fördermöglichkeiten zusammengestellt.
Ja, aktuell testen wir im Rahmen unseres Schnupperkurses zur Butlerausbildung wie gut sich Module auch online einsetzen lassen. Professioneller Service kann aber nicht vom Sofa zuhause aus erlernt werden. Daher werden wir immer einen Teil des Unterrichts im Präsenzunterricht durchführen.
Unser Firmensitz ist in Stade – rund 50 Kilometer südwestlich von Hamburg entfernt. Die Butlerausbildung findet daher jährlich im Landkreis Stade statt, wo die Teilnehmer während des Kurses wohnen und lernen. Der Standort für die individuelle Weiterbildung wird nach Absprache vereinbart. Der Butler-Service wird am Sitz des Auftraggebers erbracht.
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